was-war.jpg
 

DAS COACHING HABE ICH GEMACHT, WEIL …

Katrin: Susi und ich haben uns auf einem Event kennengelernt und waren uns gleich sympatisch. Als Susi mit einer neuen Geschäftsidee auf mich zukam, wollten wir im Vorfeld feststellen, ob wir nicht nur privat gut miteinander auskommen, sondern ob wir auch im Beruflichen harmonieren werden. In anderen Geschäftsbeziehungen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Erwartungen an einander sehr unterschiedlich sein können, und somit eine berufliche Zusammenarbeit erschweren kann.

Susi: ich wusste, dass ich alleine eine Firma gut leiten kann. Für meine neue Idee wollte ich aber unbedingt Katrin an meiner Seite haben. Gemeinsam haben wir genau das Wissen, welches es für eine erfolgreiche Gründung bedarf. Aus meinen Einzelcoachings mit Cornelia Paul wusste ich bereits, dass es mir nicht leicht fällt, jemand an meiner Seite zu haben. Aus diesem Grund haben wir uns für ein gemeinsames Coaching /  Beratung mit Cornelia Paul entschieden.

 
 
was-ist.jpg
 
 

Was hat sich durch das Coaching verändert?

Katrin: Durch das Coaching war mir bewusst, welche Erwartungen ich an die berufliche Zusammenarbeit mit einer anderen Person habe. Ich habe mir nochmal klar gemacht, welche Stärken und fachlichen Fähigkeiten ich mitbringe, welche Punkte ich bei mir selbst als ausbaufähig erachte und welche Stärken in Persönlichkeit und Fachlichkeit ich mir von meiner Geschäftspartnerin wünsche. Da wir so die Karten quasi offen auf den Tisch gelegt haben, war uns klar, was kann jeder einzelne von uns, wo harmonieren wir sehr gut miteinander und in welchen Bereichen könnte es Herausforderungen geben, auf die wir Acht geben müssen. Durch das Coaching hat sich mein Gefühl bestärkt mit Susi eine gute Geschäftspartnerin zu haben, mit der man gemeinsam ein neues Business aufbauen kann.

Susi: Was man sagt und was man denkt, dass sind oft zwei unterschiedliche Sachen. Durch das Coaching konnten wir ganz neutral unsere Erwartungshaltungen offen legen und schauen, ob sich diese decken bzw. welche Punkte wir noch einmal deutlicher ausarbeiten müssen.

 
 
was-kommt.jpg
 

Eure Zukunftsvision!

Katrin: In Zukunft sehe ich zwei starke Unternehmerinnen, die eine neue Geschäftsidee auf die Beine gestellt und sich so den Traum von finanzieller Unabhängigkeit erfüllt haben.

Susi: Ich habe durch das Coaching die Gewissheit, dass Katrin sowohl privat als auch beruflich mit mir auf einer Wellenlänge ist. Ich kann auf sie zählen, die vertritt die gleichen Werte und Ansichten. Somit für mein ein voller Erfolgt und zukünftig habe ich eine starke und ebenbürtige Partnerin an meiner Seite. 

 

Projekte von Susi Leyck
www.gesundundmutter.de
www.feinundfertig.de

Projekt von Katrin Lange
www.elikat-shop.de