Neben der klassischen Coaching-Arbeit stehe ich Zeitschriften, Online-Magazinen, TV-Sendern und Blogs als Expertin zur Verfügung oder begleite als Moderatorin Veranstaltungen, die sich inhaltlich mit meinen Herzblutthemen beschäftigen.

 
 

Mrs. City Hamburg Magazin | August 2019

New in Hamburg - Yes she can!

 

Frauenpower! Hier geht es um starke Frauen, die sich vernetzen. Hinter dem Konzept des “Female Coach Empowerment Circle”, initiiert von Cornelia Paul und Vanessa Jobst-Jürgens, stehen Netzwerk-Events für weibliche Coaches verschiedener Bereiche. Wer Lust hat, sich zu vernetzen und interessante Gespräche zu führen, ist herzlich zu der Eröffnungsveranstaltung am Freitag, den 16. August eingeladen…


FEMALE COACH EMPOWERMENT CIRCLE | August 2019

NETZWERKEN & WELTENWEBEN - Wir vernetzen Female Coaches!

 

Wir, heißt Vanessa Jobst-Jürgens und Cornelia Paul. Wir bieten eine Plattform für starke Frauen und Coaches mit verschiedenen Persönlichkeiten und Coaching-Ansätzen. Zusammen verfolgen sie das Ziel, weiblichen Coaches einen inspirierenden Austausch und schlaue Vernetzung zu bieten – kurz: sich gegenseitig auf dem freien Markt zu stärken, ohne Konkurrenzgedanken. Mehrmals im Jahr will der "Circle" außerdem zu Events in Hamburg einladen, bei denen es ausschließlich um Coaching-Business relevante Themen geht. Passend zum Thema werden Speaker*innen und Experten*innen ihr Wissen teilen.


DAS GUIDO MAGAZIN | April 2019

IN DIR STECKT SO VIELES!
Entdecke deine kreativen Seiten - und du hast mehr vom Leben.

 

Wer bin ich und wenn ja wie viele? Unsere Redakteurin Luise Gand machte sich auf die Suche nach ihrem Potenzial. Mit erstaunlichem Erfolg.

Kein Interview, nein, noch sensationeller, als Coach durfte ich die zauberhafte Redakteurin Louise Gand bei ihrer Suche nach ihrem kreativen Potenzial unterstützen.

Cornelia Paul im Guido Magazin_04-19_Titel.jpg

WOMEN´S HEALTH | März 2019

MACHEN SIE DEN MUND AUF - Dossier #Girlpower

 

Feminismus 2.0 - warum es sich gerade als Frau lohnt, die Stimme öffentlich zu erheben und für seine Rechte zu kämpfen.

Als Coach und Expertin für FrauenCoaching wurde ich zu diesem Thema interviewt.

CorneliaPaul-Interview Womens Health Feminismus 2.0.jpg

HAMBURG MIT KIND | März 2019

Austausch & Zusammenhalt

 

Nicht nur schnacken – machen! So das Motto der BusinessMoms, einem Netzwerk für arbeitende Mütter. Coach Cornelia Paul und Unternehmerin Helen Wellmann gehören zu den Gründerinnen


GARMIN #BEAT YESTERDAY | Januar 2019

Nachgefragt: Expertenwissen zum Thema Homeoffice

 

In Ruhe von zu Hause arbeiten – für einige die Erfüllung, für andere unvorstellbar. Ein Laptop, ein Handy, eine freie Ecke am Küchentisch – und fertig ist das Homeoffice. Laut einer Studie des Bundesarbeitsministeriums würden fast 40 Prozent aller Deutschen gerne von zu Hause arbeiten – zumindest ab und zu. Doch für wen ist das Homeoffice eigentlich geeignet? Und hat es wirklich nur Vorteile?


Mrs. City Hamburg Magazin | Januar 2019

Women of the Week

 

Eine Frau für alle Lebenslagen! Egal ob Jobwechsel, Selbständigkeit oder Elternzeit – seit 2015 steht Coach Cornelia Paul uns beratend zur Seite, wenn es um die großen und kleinen Fragen im Leben geht. Im Interview verrät uns die 50-jährige Powerfrau, in welcher Lebenssituation ein Coaching sinnvoll ist, mit welchen Hindernissen besonders Frauen im Job zu kämpfen haben und wie man den Weg in die Selbständigkeit erfolgreich meistert…

mrscity-woman-of-the-week-cornelia-paul-2019.jpg

Elternleben.de | November 2018

Selbständigkeit ist für Mütter eine Alternative – mit dem richtigen Plan

 

Das Wiederankommen im Job fällt vielen Frauen nach der Familienphase schwer. Sollten sie vielleicht ihre eigene Chefin werden und selbstständig werden? Cornelia Paul ist selbst Mutter. Als Coach berät sie seit vielen Jahren Wiedereinsteigerinnen. Im ElternLeben Interview erklärt sie, worauf geachtet werden sollte, damit der Traum vom Gründen kein Albtraum wird.


Nicole Benke, freie Journalistin | September 2018

Und dann marschierst Du plötzlich los!

 

Was bringt ein Coaching? Und ist das auch etwas für mich? Vielleicht fragen Sie sich das auch. Kathrin, Julia, Ewa und Lilli ging es nicht anders. Vier Frauen mit ganz unterschiedlichen Geschichten, die alle ein Wunsch einte: der nach Veränderung.


HAMBURGER deern „Klönschnack" | Juni 2018

Tolle-Mamas: Cornelia Paul ist Frauencoach und macht Frauen stark.

 

Christin sagt: In meiner Rolle als Mama, Ehefrau, Selbstständige, Ratgeberin, Hausfrau und Freundin habe ich vor allem eins verloren: Erkennen, was ich eigentlich will.


Businessmoms | Juni 2018

MAMA MACHT BUSINESS!

 

Wie wichtig Netzwerken ist, betone ich ja immer wieder! Los geht’s.
Wir - selbständige Hamburger Deerns und Mütter - haben die Vision von einem Netzwerk aus berufstätigen Müttern, die sich tagtäglich dem Spagat zwischen Kindergarten, Schule und Business stellen.


FRAUEN, MACHT! | Mai 2018

Interview: Was ist deine Vision?

 

Ich möchte mit meiner Arbeit vor allem Frauen unterstützen, möchte dass sie sich ihrer Stärken bewusst werden und ihre Welt damit zum Positiven verändern, nein, die Welt rocken. 


KAMIJA | April 2018

Cornelia Paul Coaching macht Frauen stark! In einem Interview erzählt sie, was die Schwangerschaft mit uns (beruflich) macht, warum Veränderung richtig ist und welche Fragen wir uns stellen sollten.

 

Bei vielen Frauen wird bereits in der Schwangerschaft ein Samen für „etwas Neues“ gesät. Und somit ist es nicht erstaunlich, dass sich viele Frauen bei einem erneuten Berufseinstieg fragen: Was möchte ich eigentlich wirklich? 


NIUWORK | April 2018

Die Köpfe hinter Niuwork

 

Für uns ist New Work eine Herausforderung. Eine Vernetzung zwischen Gleichgesinnten. Ein Aufbruch. Eine Überzeugung. Unser Beitrag für eine neue und erfüllte Art des Arbeitens. Deshalb haben wir NiuWork gegründet.


NIUWORK | März 2018

Interview zum Thema: "VIELE SIND IM FALSCHEN JOB GEFANGEN!"

 

In den letzten Jahren liest man immer wieder vom Phänomen der „Inneren Kündigung“. Menschen, die zwar ihre Arbeit erledigen – aber nicht mehr mit dem Herzen dabei und unglücklich sind. Wo liegt das Problem? Haben viele einfach den falschen Job?


GOLD | März 2018

Artikel zum Thema: "Alles von Vorne - Neustart fürs Leben"

 

Unser altes Leben passt uns nicht mehr, wir wollen weg, was Neues oder was Eigenes. Uns in ein neues Leben aufmachen und wieder über uns selbst bestimmen. Doch wie kann das gelingen?


NaturApotheke | Januar 2018

Artikel zum Thema: "Leben im Einklang von Job und Freizeit"

 

"Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten." Konfuzius

Hier ein paar Tipps für eine bessere Work-Life-Balance.